Angebot


Coaching, Training & Newplacement

Coaching

Was mich besonders macht und warum du mich kennenlernen solltest? Auf der einen Seite bin ich ein herausfordernder, kreativer Sparringspartner, auf der anderen Seite ein systemisch- und lösungsorientierter Coach und Psychologin.
Mein Angebot richtet sich nach deinem Bedürfnis. Ich coache auf deutsch, französisch und englisch und verfüge über einen sehr grossen Methodenkoffer. Von lösungsorientiertem Kurzzeitcoaching, systemischer Aufstellungsarbeit mit Figuren, Bodenankern und time-line, analog-bildhafte Methoden (Gestalttherapie) bis zur Arbeit mit Embodiment.

FÜHRUNGSCOACHING


Ich blicke auf jahrelange Erfahrung im Bereich Führung zurück, habe selbst geführt sowie zahlreiche Führungskräfte in deren Weiterentwicklung begleiten dürfen.
Ich coache Führungskräfte oder Arbeitsteams bei beruflichen Konflikten, bei schwierigen Entscheidungen und Übergangssituationen. Aber auch bei der Stärkung des Führungsverhaltens, des Selbstmanagements und der Persönlichkeitsentwicklung.

FRAU, BERUF(UNG), FAMILIE


STRUKTUR IN CHAOS BRINGEN – Du beschäftigst dich mit Fragen rund um Beruf(ung) und Familie und benötigst Klarheit?
Ich begleite dich durch alle Lebensphasen in privaten wie auch beruflichen Themen. Als junge Erwachsene, im Erwachsenenalter, durch die Wechseljahre oder als Seniorin.
Standortbestimmung & eigene Bedürfnisse wahrnehmen, (Neu)Priorisieren und – Strukturieren, Ressourcen aktivieren, Abgrenzung lernen

self care -work life balance


IM EINKLANG MIT MIR Du möchtest gesund und stressfrei sein? Das Gefühl haben Alles ist stimmig – aber du fühlst dich erdrückt von allen Anforderungen, die auf dich prallen von Aussen. Es fällt dir schwer zu priorisieren und in die Umsetzung zu kommen.
Vom Wunschzustand in die Umsetzung, einfach & lösungsorientiert

Training

Das Angebot besteht für private wie auch berufliche Einzelpersonen / Gruppen / Teams – auch massgeschneiderte Trainings möglich auf Anfrage

Spezialisiert in den Themen
Stressmanagement, Achtsamkeit, Berufliche Laufbahn, Auftritt Training, Interviewtraining, Kommunikation, Führungsentwicklung, Kultur (Vorbereitung Auslandaufenthalt oder Rückkehr in die Heimat).

NEWPLACEMENT für Privatpersonen und Unternehmen

standarDpaket bewerbungscoaching

STARTERPAKET – Du willst deine Bewerbungsunterlagen auf den neusten Stand bringen und dich mit deinem Dossier von der Masse abheben.
Analyse Bewerbungsdossier, Standortbestimmung, Herausarbeitung Stärken, Skills & USP, inkl. wählbarer Vorlage für dein Bewerbungsdossier.
3 Stunden exkl. Vor- & Nachbearbeitung deinerseits

AUFTRITTSTRAINING

INTERVIEWTRAINING

VIDEOBOTSCHAFT

VISION & WERTE

Blockiert im Job? Neuen Job? Wie weiter?

RAUS AUS DER BLOCKADE – Du willst deine Comfort-Zone verlassen und Dich persönlich weiterentwickeln. Du verspürst den Drang nach Veränderungen – brauchst jedoch dazu Unterstützung in der Erarbeitung deiner neuen Vision.
Standortbestimmung, Vision & Werte, Strategie & Aktion

Beruflicher neustart
ausbildung, weiterbildung, pensionierung

NEU STARTHILFE – Ob frisch ab Ausbildung, mitten drin oder kurz vor der Pensionierung. Einer neuer Lebensabschnitt steht bevor.
Du bist unzufrieden mit deiner aktuellen Situation und willst dies positiv verändern? Du hast eine Kündigung erhalten und musst dich neu auf dem Arbeitsmarkt behaupten?